Sprechzeiten

Im Herbstsemester 2017 finden meine Sprechzeiten montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Gern stehe ich nach individueller Absprache per E-Mail auch zu weiteren Zeiten zur Verfügung.

Über meine Arbeit

Als Lektor des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) unterrichte ich seit September 2014 an der Staatlichen Universität Tomsk (TGU) an der Fakultät für Fremdsprachen und an der Philologischen Fakultät  sowie an der Staatlichen Pädagogischen Universität Tomsk (TGPU) am Lehrstuhl für Translation.

In meinem Büro im 2. Gebäude der Staatlichen Universität Tomsk stehe ich in meinen Sprechstunden gern bei Fragen zum Studien- und Forschungsstandort Deutschland zur Verfügung, berate zu den Stipendienprogrammen des DAAD und informiere über weitere Stipendienmöglichkeiten für einen Studien- oder Forschungsaufenthalt in Deutschland. Außerdem können Sie bei mir aktuelle Lehr- und Lernmaterialien (auch die Zeitschrift Deutsch Perfekt), Bücher zur Didaktik & Methodik des Deutschunterrichtens sowie deutschsprachige Belletristik ausleihen.